e-Mail Marketing oder wie erreiche ich meine Kunden?

e-mail Marketing von smartastic Werbeagentur

e-Mail Marketing oder wie erreiche ich meine Kunden?

Wir haben die Wichtigsten Fakten des e-mail Marketing für Sie zusammengestellt!

Sie versenden regelmäßig Newsletter mit einem e-Mail-Programm und fragen sich warum die Resonanz sehr gering ist? Oftmals werden Nachrichten bereits von den vorhandenen e-Mailprogrammen in ein Spam-Fach geleitet! Der Kunde kann die Nachricht gar nicht wahrnehmen, da er sie gar nicht sieht! Das gilt es zu verhindern. Sogenannte Whitelistings der Mailanbieter ermöglichen Ihnen die Nachricht nahezu ungeprüft in das Posteingangsfach Ihrer Kunden zu versenden! Desweiteren prüft Ihr eigener e-Mailanbieter die Anzahl der versendeten e-Mails aus Ihrem Postausgang. Versenden Sie zu viele Nachrichten innerhalb einer vorgegebenen Zeit werden diese e-Mails, als Spam bereits beim Versand deklariert. Hier kommen wir mit unserem Partner für Ihren e-Mail Marketing Erfolg ins Spiel.

e-Mails als Verkaufs- und Marketing-Kanal

Neben Social-Media- und Suchmaschinenmarketing ist Werbung mit e-Mails bei allen e-Commerce-Anbietern hoch im Kurs. Dies liegt mit Sicherheit an dem wesentlich höheren ROI. Durchschnittlich liegt dieser bei 28€ pro eingesetztem Euro. Das ist 40 mal höher als bei den erstgenannten Marketingversionen. Studien haben auch ergeben, dass die Newsletterakzeptanz von Kunden sehr hoch ist. Sie liegt immerhin bei über 70 Prozent. Ihre Kunden wollen Informationen und News von Ihnen erhalten. Nutzen Sie e-Mail Marketing!

e-Mail Werbung als geprüfter Anbieter

Unser Partner des e-Mail Marketing ist von verschiedenen Institutionen zertifiziert. Dadurch ist er bei den meisten Providern in den sog. Whitelists vorhanden. Sie erreichen damit den Posteingang Ihrer Kunden und haben eine der größten Hürden im e-Mail Marketing bereits erreicht

Anregende Betreffzeile

Mit der Betreffzeile muss der Kunde animiert werden, dass er Ihre Nachricht öffnet und somit auch liest. Durch ansprechenden Text oder auch der Verwendung von unicode-Zeichen wird der Kunde auf Ihren Newsletter aufmerksam, da sie sich von der Masse in den langen Listen abhebt. Ungewöhnliche und kreative Anreden sind hier richtig eingesetzt oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Die Öffnungsrate hängt von der Betreffzeile ab. Beim e-Mail Marketing ist die Betreffzeile mit das wichtigste Textelement!

Richtiger Zeitpunkt

Damit Sie Ihre Kunden auch tatsächlich im richtigen Moment erreichen, ist es wichtig den Versandzeitpunkt darauf abzustimmen. Businesskunden erreichen Sie am besten an den Wochentagen vormittags, bei Ihren Privatkunden kann der Versandzeit am späten Nachmittag besser gewählt sein. Privatkunden können Sie auch am Wochenende erreichen. Beim e-mail Marketing muss man experimentierfreudig und flexibel sein.

Darstellungsprobleme vermeiden

Damit der professionelle Eindruck Ihres Newsletter nicht zerstört wird ist es essentiell, dass Ihr Text und vor allem auch enthaltene Bilder vorher abgestimmt und getestet werden. Wählen Sie aus 50 Gratis Designvorlagen aus. Der Newsletter muss ansprechend und Ihre Kunden animieren, damit Ihr Erfolg im e-Mail Marketing nicht ausbleibt!

Inhalte richtig darstellen

Die Breite Ihres Newsletter sollte 600 px nicht übersteigen, sonst muss Ihr Kunde horizontal scrollen. Aus eigener Erfahrung wissen Sie, dass dies normalerweise niemand macht. Nicht nur in der Breite auch in der Höhe sind die Vorschaufelder in den e-Mail Programmen begrenzt. Horizontales scrollen wird von den Kunden eher angenommen, allerdings sollten die wichtigsten Inhalte Ihres Newsletter so zusammengefasst werden, dass der Leser aufgefordert wird den Newsletter vollständig zu lesen.

Ansprechende Inhalte

Schaffen Sie mit Ihren Bildern, Buttons, Texten das Verlangen mehr zu erfahren und fordern Sie den Kunden auf regelmäßig, Ihre Newsletter zu öffnen. Wie bei der Suchmaschinenoptimierung gilt bei e-Mails auch: Content, Content und nochmals Content!

Lifecycle beachten

Achten Sie beim Versand Ihrer Newsletter auf den richtigen Zeitpunkt. Lediglich 16% aller Marketeers beachten dies beim Versand Ihrer Newsletter. Durch Beachtung des richtigen Zeitpunkts können Sie den Erfolg Ihrer e-Mail nachweislich um bis zu 900% steigern. Wann wird Ihr Produkt von Ihren Kunden verwendet? Zu welchem Zeitpunkt ist das Interesse besonders groß? Bei Businesskunden schon an die nächsten Ereignisse denken? Weihnachten, Ostern, Muttertag oder die anstehenden Sommerferien können Auslöser für erfolgreiches e-Mail Marketing sein.

Responsive Newsletter

Heute werden mindestens 50 Prozent aller Newsletter auf mobilen Endgeräten geöffnet. 95 % davon auf iOS oder Android. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihr Newsletter auch auf Smartphones, Tablets u.ä. ausgelegt ist. Werden drei Spalten in der Desktopansicht angelegt könnten diese im Responsivedesign untereinander angeordnet werden. e-Mail Marketing bedeutet auch immer up to date zu sein!

Testen, analysieren und optimieren

Für einen dauerhaften Erfolg Ihrer verschickten Newsletter ist eine Analyse unumgänglich. Ständige Verbesserung verbessert nicht nur Ihre Bindung zu den Kunden, sondern auch Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Analysieren Sie die Abmeldegründe, Öffnungsrate, Klickrate oder die Conversion-Rate. Wir bieten Ihnen modernes, nachhaltiges und analysefähiges e-Mail Marketing

Mit unserem Partner bieten wir Ihnen e-Mail Marketing vom Feinsten:

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